Hightech im Kunstraum Gewerbepark Süd

Wir zeigten digitales Abformen in der Zahnarztpraxis

Wenn es um Zahnersatz geht, ist eine Abformung der Zähne unerlässlich. Doch statt des von vielen als unangenehm empfundenen Abdrucks mit einer Abformmasse im Mund gibt es nun den „digitalen Abdruck“. Erstmals präsentierte die Zahnmanufaktur Hilden auf ihrem „digitalen Workshop“ Zahnärzten, wie der sogenannte Intraoralscan funktioniert und dass er schneller und sich vor allem wesentlich komfortabler für Patienten gestaltet.

Hierzu hatte Zahntechnikermeister Michael Weichenthal (Geschäftsführer und Inhaber der Zahnmanufaktur Hilden) einen Experten auf dem Gebiet der digitalen Abformung eingeladen. Dr. Ingo Baresel, Zahnarzt aus dem fränkischen Cadolzburg, zeigte am 12. April 2019 vor 70 Zahnärzten und Zahntechnikern, wie er Patienten begeistert mit der innovativen Technologie. Neben der fachlichen Präsentation hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, die Ausstellung „Fremde Welten“ von Dieter Nuhr, Kabarettist, Komiker und Moderator anzuschauen.

Go back

Add a comment